Thomas Müller
Vertriebswegswahl junger, innovativer Unternehmen
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
Der Vertrieb gilt als einer der wesentlichen Erfolgs- bzw. Misserfolgsfaktoren bei jungen, innovativen Unternehmen. Trotz dieser hohen Bedeutung ist dieser Bereich noch wenig erforscht. Insbesondere die Vertriebswegswahl, die Entscheidung zwischen direktem, indirektem sowie dualem Vertrieb, behandeln wenige deskriptive Untersuchungen. Thomas Müller leitet auf der Basis der Transaktionskostentheorie sowie der Vertriebsmanagement-Literatur ein Forschungsmodell ab, mit dessen Hilfe die Wirkung der Einflussfaktoren auf die Vertriebswegswahl analysiert wird. Unter zusätzlicher Verwendung des Misalignment-Konzepts untersucht er zudem die entspreche…
Mehr
Beschreibung
Der Vertrieb gilt als einer der wesentlichen Erfolgs- bzw. Misserfolgsfaktoren bei jungen, innovativen Unternehmen. Trotz dieser hohen Bedeutung ist dieser Bereich noch wenig erforscht. Insbesondere die Vertriebswegswahl, die Entscheidung zwischen direktem, indirektem sowie dualem Vertrieb, behandeln wenige deskriptive Untersuchungen. Thomas Müller leitet auf der Basis der Transaktionskostentheorie sowie der Vertriebsmanagement-Literatur ein Forschungsmodell ab, mit dessen Hilfe die Wirkung der Einflussfaktoren auf die Vertriebswegswahl analysiert wird. Unter zusätzlicher Verwendung des Misalignment-Konzepts untersucht er zudem die entsprechende Erfolgsauswirkung. Das Forschungsmodell wird schließlich durch eine Stichprobe junger, innovativer Unternehmen aus Deutschland überprüft. Die Ergebnisse bestätigen die Erfolgsrelevanz der Vertriebswegswahl und der Autor liefert konkrete Implikationen zur Gestaltung des Vertriebswegs. Zudem können interessante Erkenntnisse zur Verwendung der Transaktionskostentheorie im Kontext von jungen Unternehmen abgeleitet werden.
CHF 57.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Brettel, Prof. Dr. Malte (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-8162-2
- EAN: 9783834981622
- Produktnummer: 13814169
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 285 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'278 KB
Über den Autor
Dr. Thomas Müller promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler an der RWTH Aachen. Er ist bei einer weltweit führenden Unternehmensberatung in München tätig.
100 weitere Werke von Thomas Müller:
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 116.50
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 61.90
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 45.10
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 177.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 25.80
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Audio Download
CHF 11.50
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Audio Download
CHF 12.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 24.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 70.50
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen
Ebook (PDF Format)
CHF 177.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.