Produktbild
Nathalie Klüver

Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?

Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003

Ebook (PDF Format)

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Sprachwissenschaft hat sich bis heute nur vereinzelt mit dem Thema Werbesprache auseinander gesetzt. In den 60er Jahren gab es erste Ansätze für Forschung auf dem Gebiet. Besonders Slogans und Produktnamen wurden in sprachwissenschaftlichen Arbeiten analysiert. Vance Packards ¿The hidden persuaders¿ aus dem Jahr 1957 verstärkte unter anderem die lang andauernde negative und kritische Haltung gegenüber der Werbung. Das erste Werk, das die Werbesprache aus linguistischer Sicht untersuchte, war Ruth Römers ¿Sprache der Anzeigenwerbung¿ aus dem Jahr 1968. Es ist ein vielfach zitiertes Standardwerk, welches trotz Neu… Mehr

CHF 52.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8366-1803-8
  • EAN: 9783836618038
  • Produktnummer: 16252809
  • Verlag: Diplom.de
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 152 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 865 KB

16 weitere Werke von Nathalie Klüver:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.