Epistemic and Learning Cultures
Wohin sich Universitäten entwickeln
Die Beiträge zeigen verschiedene disziplinäre sowie international vergleichende Zugänge zur Frage auf, woher und wohin sich Universitäten als Orte von Forschung, Lehre und Lernen entwickeln und entwickeln sollten.Ein Blick in die Praxis führt eher das Ungerade vor Augen als ein Blick in die Theorie. Setzt man Wissenschaft nicht unmittelbar mit Theorie gleich, sondern betrachtet sie wie andere Bereiche der Gesellschaft als ein Feld von Praxen, fällt das Ungeordnete, das Ungleichzeitige und Widersprüchliche auf. Grenzen zwischen der Wissenschaft und anderen gesellschaftlichen Institutionen und Feldern werden unscharf. Universitäten müssen sich…
Mehr
CHF 36.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Pfadenhauer, Michaela (Hrsg.) / Langemeyer, Ines (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-4200-9
- EAN: 9783779942009
- Produktnummer: 18886385
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 310 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'735 KB
Über den Autor
Michaela Pfadenhauer, Jg. 1968, Dr. phil., ist Professorin für Kultur und Wissen am Institut für Soziologie der Universität Wien. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Wissenssoziologie und Kompetenzforschung, Mediatisierung und Konsumhandeln.
10 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Fischer:
Bewertungen
Anmelden