Frank Huber
Der Fußballstar als Marke
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
Fußball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die außersportliche Vermarktung von Fußballprofis gewinnt einhergehend mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung dieser Sportart zunehmend an Bedeutung. Frank Huber und Frederik Meyer identifizieren die Variablen, die die Einstellungsbildung eines Individuums zum Fußballspieler determinieren. Sie entwickeln ein Kausalmodell und überprüfen es am Beispiel des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Dabei wird deutlich, dass sich das Vertrauen des Individuums in den Fußballspieler positiv auf die Einstellung auswirkt. Die Autoren zeigen, dass die Vereinszugehörigkeit un…
Mehr
Beschreibung
Fußball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die außersportliche Vermarktung von Fußballprofis gewinnt einhergehend mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung dieser Sportart zunehmend an Bedeutung. Frank Huber und Frederik Meyer identifizieren die Variablen, die die Einstellungsbildung eines Individuums zum Fußballspieler determinieren. Sie entwickeln ein Kausalmodell und überprüfen es am Beispiel des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Dabei wird deutlich, dass sich das Vertrauen des Individuums in den Fußballspieler positiv auf die Einstellung auswirkt. Die Autoren zeigen, dass die Vereinszugehörigkeit und die Beziehungsqualität zum Fußballprofi die Einstellung umso mehr beeinflussen, je größer das Fußballinteresse des Individuums ist; bei niedrigerem Fußballinteresse ist dafür die physische Attraktivität des Fußballers entscheidend. Abschließend leiten die Autoren Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis ab.
CHF 64.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Meyer, Frederik
- ISBN: 978-3-8349-9752-4
- EAN: 9783834997524
- Produktnummer: 13802074
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 168 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 614 KB
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz.Dipl.-Kfm. Frederik Meyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Frank Huber.
79 weitere Werke von Frank Huber:
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 72.25
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 48.11
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 50.01
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 85.26
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 90.00
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (PDF Format)
CHF 33.50
Determinanten der Markenbildung am Beispiel von Lukas Podolski
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.