Schulpädagogik und Schultheorie
Was kennzeichnet Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin? Welche Schultheorien eröffnen fundamentale Perspektiven auf die Schule und Ihre Stellung in der Gesellschaft? Und: Weshalb sollten gerade Lehramtsstudierende sich mit diesen Themen auseinandersetzen? Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie Vertiefungen wesentlicher schultheoretischer Ansätze dar. Die Rahmung des Bandes erfolgt über den Bildungsbegriff, der die zentrierende Kategorie sowohl der Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin als auch der Theorie der Schule dar…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wacker, Albrecht / Harant, Martin
- ISBN: 978-3-8252-4180-3
- EAN: 9783825241803
- Produktnummer: 16304679
- Verlag: UTB GmbH (Co-Verlag)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 229 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.2 cm x D1.7 cm 318 g
- Reihenbandnummer: 4180
- Gewicht: 318
Über den Autor
Bohl, Thorsten, Dr. rer. soc., Universitätsprofessor, Abteilung Schulpädagogik/Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.PD Dr. Dr. Martin Harant lehrt am Institut für Erziehungwissenschaften der Universität Tübingen.Prof. Dr. Albrecht Wacker lehrt am Institut für Erziehungwissenschaft der PH Heidelberg.
13 weitere Werke von Thorsten Bohl:
Bewertungen
Anmelden