Peggy Rathmann
Medienbezogene Effekte von Product Placement
Theoretische Konzeption und empirische Analyse
Ebook (PDF Format)
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer umfassenden theoretischen und empirischen Analyse untersucht Peggy Rathmann, welche Wirkungen Product Placement auf medienbezogene Erfolgsgrößen hat und welche Faktoren diese Wirkeffekte beeinflussen. Unter Nutzung von verhaltenswissenschaftlichen Theorien erarbeitet die Autorin einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells zieht sie ein experimentelles Vorg…
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Beschreibung
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer umfassenden theoretischen und empirischen Analyse untersucht Peggy Rathmann, welche Wirkungen Product Placement auf medienbezogene Erfolgsgrößen hat und welche Faktoren diese Wirkeffekte beeinflussen. Unter Nutzung von verhaltenswissenschaftlichen Theorien erarbeitet die Autorin einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells zieht sie ein experimentelles Vorgehen heran.Der InhaltTerminologische Abgrenzung des Begriffs Product Placement und systematische Erfassung der ErscheinungsformenEntwicklung eines Untersuchungsrahmens mit dem Fokus auf medienbezogene Wirkeffekte von Product PlacementAbleitung von Implikationen für die betriebswirtschaftliche Forschung und PraxisDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt MedienpsychologieFach- und Führungskräfte im Bereich Markenkommunikation sowie Produzenten von Unterhaltungsmedien Die AutorinDr. Peggy Rathmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
CHF 47.63
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-06848-6
- EAN: 9783658068486
- Produktnummer: 16702723
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Plattform: PDF
- Masse: 1'552 KB
Über den Autor
Dr. Peggy Rathmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
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