Produktbild
Jörg Robert

Einführung in die Intermedialität

Buch

Intermedialität hat sich in den vergangenen Jahren als Forschungsgebiet an der Schnittstelle zwischen Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft etabliert. Die Frage nach der Kombination und Konkurrenz der Medien und Künste betrifft ein weites Spektrum von Phänomenen. Es reicht von den Kontroversen um den Vorrang der Künste in Antike und Früher Neuzeit über die Kino- und Mediendebatten der Moderne bis zur klassischen Intertextualitätsforschung und Mediengeschichte. Dieser Band untersucht Geschichte, Theorie und Systematik der Intermedialität von einem literaturwissenschaftlichen Standpunkt aus. Neben einer Klärung der leitenden Begriffe bietet… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Grimm, Gunter E. (Hrsg.) / Bogdal, Klaus-Michael (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-534-24946-6
  • EAN: 9783534249466
  • Produktnummer: 15630848
  • Verlag: wbg academic
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 160 S.
  • Masse: H24.1 cm x B16.7 cm x D1.5 cm 306 g
  • Gewicht: 306

Über den Autor


Prof. Dr. Jörg Robert ist Inhaber des Lehrstuhls für Deutsche Philologie / Frühe Neuzeit an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

17 weitere Werke von Jörg Robert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.