Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Semiotik in Theorie und Praxis
Dieser Band stellt unterschiedliche Aspekte von und Überlegungen zum Lehren und Lernen von Mathematik aus der Position der Peirce¿schen Semiotik vor. Dabei zeigen die hier vorliegenden Beiträge die Flexibilität dieses Werkzeuges sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Sicht. Das Themenspektrum ist vielfältig: Es finden sich Texte zu Fragen der Visualisierung von Mathematik in unterschiedlichen Schulstufen, Gedanken zur Gebärdensprache, zur Gestenforschung oder zum mehrsprachigen Mathematikunterricht. Ein Beitrag beschreibt das Sichtbare als Mittel der Kreativität zur Konstruktion von neuem Wissen, während ein weiterer der Rekonstruk…
Mehr
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-662-61193-7
- EAN: 9783662611937
- Produktnummer: 33488212
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 255 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.4 cm 455 g
- Abbildungen: Book; 30 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 455
Über den Autor
Prof. Dr. Gert Kadunz, Universität Klagenfurt, Institut für Mathematik
7 weitere Werke von Gert (Hrsg.) Kadunz:
Bewertungen
Anmelden