Influencer Relations
Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern
Das Trendthema Influencer Relations - die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Bloggern, YouTubern, Instagrammern oder spezialisierten Mikro-Influencern in Marketing und PR - entwickelt sich zu einem etablierten Feld in der Unternehmenskommunikation. Influencer besitzen aufgrund ihres digitalen Netzwerks und ihrer Themenkompetenz eine besondere Glaubwürdigkeit. Unternehmen können diese nutzen, um ihren Zielgruppen Botschaften zugänglich zu machen und Meinungen zu beeinflussen. In den Influencer Relations und im Influencer Marketing wird mit externen Meinungsführern, aber auch mit internen Markenbotschaftern gearbeitet.Dieses Grundlagenwerk b…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Lommatzsch, Timo (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21188-2
- EAN: 9783658211882
- Produktnummer: 27104230
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 6'456 KB
Über den Autor
Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. Zuvor arbeitete sie rund zehn Jahre in der Kommunikationsbranche für verschiedene Agenturen und Unternehmen. Die gebürtige Rheinländerin studierte Soziologie und Psychologie in Duisburg und promovierte zum Dr. phil. in germanistischer Sprachwissenschaft in Greifswald. Ihr Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Publikationen ist die Sprache in den Public Relations. Sie ist Autorin bei Springer Gabler und VS. Jüngste Publikationen sind die Herausgeberwerke Storytelling - Geschichten in Text, Bild und Film (Springer Gabler) und Handbuch Sprache in den Public Relations (VS).Timo Lommatzsch ist Geschäftsführer der Agentur MT-Medien und arbeitet seit über 15 Jahren auf Unternehmens- und Agenturseite an der Schnittstelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf den digitalen Wandel. Stationen seiner Karriere waren die Geschäftsführung Strategie und Beratung bei ORCA van Loon (PR/Kommunikations-Agentur), Unit Leiter Digital Dialogue bei der Vorgängeragentur Molthan van Loon, Leiter Endkundenmailorder bei Trashmark (Merchandiser) und Produktmanager bei Supersition/Poker Flat (Plattenlabel). Er begleitet Unternehmen, Behörden und Institutionen bei ihrer Kommunikation mit Influencern.
7 weitere Werke von Annika (Hrsg.) Schach:
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