Produktbild
Thomas Ax

Risiken im Bauvertrag

Verteilung und Verlagerung

Ebook (PDF Format)

Der Sinn eines Vertrages liegt darin begründet, für jede Partei individuelle Risiken zu definieren und sie daran festzuhalten. In der Baupraxis tritt der Wille häufig hinter die Bestimmung des Vertragsinhaltes durch das Verkehrsübliche zurück, da die Zuordnung der Vertragsrisiken zum großen Teil vom Gesetz selbst vorgenommen ist. Im Bauvertrag, der eine Unterform des Werkvertrages darstellt, findet z. B. als Allgemeine Geschäftsbedingung die VOB/B Anwendung.Die Autoren beschreiben ausführlich die Risikotragung und Risikoverlagerung beim Werkvertrag und VOB-Vertrag nach der neuen VOB 2002. Eine Entscheidungsübersicht von über 1000 Urteilen auf… Mehr

CHF 50.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Amsberg, Patrick / Schneider, Matthias
  • ISBN: 978-3-322-83015-9
  • EAN: 9783322830159
  • Produktnummer: 34921972
  • Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 212 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 2003
  • Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Prof. Dr. jur. Thomas Ax, Maître en Droit (Paris x-Nanterre) istRechtsanwalt in der Kanzlei Ax-Schneider & Kollegen, Neckargemünd undProfessor für Baurecht am Fachbereich Architektur und Bauwesen der FHKarlsruhe - Hochschule für Technik. Er ist Gründer der Kanzlei und Leiterdes Instituts für deutsches und internationales Vergaberecht.Matthias Schneider ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Ax-Schneider &Kollegen, Neckargemünd, und Lehrbeauftragter für Vertrags- und Urheberrechtsowie Lehrbeauftragter für European Construction Law.Patrick von Amsberg hat Bauingenieurswesen mit der VertiefungBaubetrieb studiert und ist bei einem großen deutschen Bauunternehmentätig.

30 weitere Werke von Thomas Ax:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.