Visualität, Kultur und Gesellschaft
Die einfache Feststellung, dass Bilder und deren Wahrnehmung durch bestimmte Kontexte geprägt sind, hat für die bildwissenschaftliche Forschung weitreichende Konsequenzen: Es gilt dabei nicht nur die kulturhistorischen und gesellschaftlichen Bedingungen, sondern auch den visuellen Charakter von Kultur und Gesellschaft zu untersuchen. Das dadurch bereit gestellte Wissen eröffnet uns vielseitige und grundlegende kommunikative Kompetenzen im Umgang mit modernen (vor allem elektronischen) Text- und Bildmedien, kurzum: die sogenannte >Media Literacy
CHF 26.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Helbig, Jörg (Hrsg.) / Winter, Rainer (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86962-119-7
- EAN: 9783869621197
- Produktnummer: 16506706
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 232 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 12'183 KB
Über den Autor
Jörg Helbig ist 2004 Professor für Englische und Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Arno Rußegger, ist Ao. Univ.-Prof. am Institut für Germanistik der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Rainer Winter ist Universitätsprofessor für Medien- und Kulturtheorie an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt.
1 weiteres Werk von Arno (Hrsg.) Russegger:
Bewertungen
Anmelden