Julia Steblau
Die 1-2-3 Methode nach Thomas W. Phelan. Ein Instrument für ein wirksames Lehren und Lernen?
Geheftet
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit stellt einen Überblick über die 1-2-3 Methode dar und soll den Leser anregen, sich intensiver mit der Methode zu beschäftigen. Die Verfasserin legt in der vorliegenden Hausarbeit den Schwerpunkt auf bedeutsame Kapitel, um die Methode vorzustellen, im Speziellen sind das die Kapitel eins bis drei des Buches von Phelan und Schonour.In der Sonderpädagogik, speziell in der Förderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Verhalten, existieren unterschiedliche Ansätze, um Schüler zum Lerne…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit stellt einen Überblick über die 1-2-3 Methode dar und soll den Leser anregen, sich intensiver mit der Methode zu beschäftigen. Die Verfasserin legt in der vorliegenden Hausarbeit den Schwerpunkt auf bedeutsame Kapitel, um die Methode vorzustellen, im Speziellen sind das die Kapitel eins bis drei des Buches von Phelan und Schonour.In der Sonderpädagogik, speziell in der Förderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Verhalten, existieren unterschiedliche Ansätze, um Schüler zum Lernen zu motivieren und Unterrichtsstörungen zu vermeiden. Gleich namentlich zum Buchtitel beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit mit dem Thema Konsequent zum Lernen motivieren und Störungen vermeiden. Die Autoren des Buches der 1 2 3 Methode sind Thomas W. Phelan und Sarah J. Schonour. Thomas W. Phelan und Sarah J. Schonour sind amerikanische Psychologen und beraten Eltern und Lehrer im Umgang von Schülern mit emotionalen Problemen und Verhaltensstörungen. Sie sind Verfasser der 1-2-3 Auszähl Methode. Diese dient dazu Schüler zum Lernen zu motivieren. Das Praxisbuch erklärt Schritt für Schritt, wie diese Methode in einer Klasse praktisch umgesetzt werden kann. Unterteilt ist das Buch in insgesamt zehn Unterkapital, erstens Klar denken, zweitens Störendem Verhalten begegnen, drittens Kein Schüler wird Ihnen dankbar sein, viertens positives Verhalten bestärken, fünftens Die Methode in der Praxis, sechstens Ihre Beziehung zu den Schülern, siebtens Die 1-2-3 Methode in verschiedenen Altersstufen, achtens Selbstreflexion, neuntens Die Zukunft und zehntens Anhang.
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-16119-1
- EAN: 9783668161191
- Produktnummer: 19682102
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 16 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.1 cm 40 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 40
44 weitere Werke von Julia Steblau:
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Ebook (PDF Format)
CHF 3.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Ebook (PDF Format)
CHF 8.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Ebook (PDF Format)
CHF 21.90
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.75
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.