Produktbild
Raymond Aron

Frieden und Krieg

Eine Theorie der Staatenwelt

Ebook (EPUB Format)

Anhand der geschichtlichen Entwicklung seit der Antike, aber mit besonderer Berücksichtigung des 19. und vor allem des 20. Jahrhunderts, unternimmt es Raymond Aron, die Konstanten des politischen Geschehens herauszuarbeiten.Seine Methode ist >probabilistisch< und vielseitig: Er gründet seine Darstellung nicht auf die Wirtschaft, die Politik, das Soziale oder den Zeitgeist allein. Er verbindet vielmehr jeweils alle in Betracht kommenden Faktoren und erklärt das Ereignis aus ihrem Zusammenspiel. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

CHF 22.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Massenbach, Sigrid von (Übers.)
  • ISBN: 978-3-10-561286-6
  • EAN: 9783105612866
  • Produktnummer: 20685932
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 942 S.
  • Originaltitel: Paix et guerre entre les nations
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 2'125 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Raymond Aron wurde 1905 in Paris geboren. Er studierte an der Sorbonne Philosophie und erhielt 1939 einen Ruf an die Universität Toulouse. 1940 begann er in London seine journalistische Laufbahn als Chefredakteur der &gt;France LibreCombat&lt; mit und ab 1947 am &gt;FigaroDie deutsche Soziologie der Gegenwart&lt; (1935, dt. ³1969), &gt;Opium für Intellektuelle oder die Sucht nach Weltanschauung&lt; (dt. 1957), &gt;Frieden und Krieg&lt; (dt., bei S. Fischer 1963), &gt;Die industrielle Gesellschaft&lt; (dt., als Erstausgabe in der Fischer-Bücherei, 1964), &gt;Einführung in die Atomstrategie&lt; (dt. 1964), &gt;Fortschritt ohne Ende&lt; (dt. 1970), &gt;Demokratie und Totalitarismus&lt; (dt. 1970), &gt;Die heiligen Familien des Marxismus&lt; (dt. 1970).

100 weitere Werke von Raymond Aron:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.