Handbuch Medienwissenschaft
Von Geld über Brief und Comic bis Radio, Video und mobile Medien welchen Platz nehmen diese Themen in den Medienwissenschaften ein? Das Handbuch stellt Begriffe und Theorien vor, darunter systemtheoretische Theorien, die Medienarchäologie und die Akteur-Medien-Theorie. Es verknüpft die einzelnen Medien mit der Theorie und macht die vielfältigen Bezüge deutlich. Es zeigt auch die Schnittstellen zu anderen Disziplinen, wie z. B. zur Theater- und Musikwissenschaft oder zu Medienrecht, -psychologie und -pädagogik.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Walke, Elisabeth (Unterstützt v.) / Schröter, Jens (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-476-02412-1
- EAN: 9783476024121
- Produktnummer: 14790910
- Verlag: Metzler-Pöschel
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 573 S.
- Masse: H24.7 cm x B18.0 cm x D3.8 cm 1'203 g
- Gewicht: 1203
Über den Autor
Jens Schröter, Professor für Medienwissenschaft an der Universität Siegen
1 weiteres Werk von Simon (Unterstützt v.) Ruschmeyer:
Bewertungen
Anmelden