Produktbild
Philipp Lütolf

Handbuch Finanzmanagement

Bewertungen, Finanzierungen und Risikomanagement im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung

Buch

Das Finanzmanagement ist die Hauptaufgabe einer Finanzchefin und eines Finanzchefs. Wie finanziere ich meine Unternehmung am besten? Was ist der Wert der Firma, wovon hängt er ab, und wie kann ich als CFO diesen Wert positivbeeinflussen? Das Handbuch Finanzmanagement behandelt die zentralen Aspekte des Finanzmanagements: Bewertungvon Unternehmen und Investitionen, Finanzierungsfragen, Working Capital Management und Risikomanagement, undzwar immer unter dem Gesichtspunkt der wertorientierten Unternehmensführung. Komplexe Begriffe und Konzepte werden anschaulich erklärt und zugänglich gemacht. Das klar strukturierte Handbuch entspricht der idea… Mehr

CHF 98.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Rupp, Markus / Birrer, Thomas K.
  • ISBN: 978-3-03810-322-6
  • EAN: 9783038103226
  • Produktnummer: 25200284
  • Verlag: NZZ Libro
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 740 S.
  • Masse: H24.5 cm x B18.7 cm x D5.5 cm 1'953 g
  • Abbildungen: 420 Grafiken und Tabellen
  • Gewicht: 1953

Über den Autor


(* 1976), Prof. Dr., ist Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern. Er hat sich auf Fragen der finanziellen Führung von Unternehmen spezialisiert und verschiedentlich KMUs beraten.(* 1969), Prof. Dr., ist als Mitglied der Institutsleitung und Leiter Ausbildung am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern tätig. Er ist Verwaltungsrat eines Industriekonzerns und einer Raiffeisenbank.(* 1982), Dr., ist Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern. Er hat sich auf das Währungsmanagement von Unternehmen spezialisiert.

2 weitere Werke von Philipp Lütolf:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.