Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
Grundlagen in der Sonderpädagogik
Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und UnterrichtsentwicklungInklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff Inklusion? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte I…
Mehr
CHF 39.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Amrhein, Bettina (Hrsg.) / Lüthje-Klose, Birgit (Hrsg.) / Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7727-1156-5
- EAN: 9783772711565
- Produktnummer: 21969231
- Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H23.1 cm x B16.1 cm x D2.2 cm 631 g
- Gewicht: 631
Über den Autor
Birgit Lütje-Klose ist Professorin für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Heterogenitätan der Universität Bielefeld. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sindinklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung und Sprach- und Lernbeeinträchtigungen.Rolf Werning ist Professor für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz-Universität in Hannover. Davor war er Lehrer an Förderschulen und wissenschaftlicherMitarbeiter an der Laborschule an der Universität Bielefeld.
4 weitere Werke von Rolf (Hrsg.) Werning:
Bewertungen
Anmelden