Produktbild
Leonora Carrington

Das Haus der Angst

Buch

Wo kommen auf einmal diese beiden sonderbaren Gestalten her, die langsam die Straße entlanggehen, gefolgt von tausend Zwergen? Ist das der Mann, den man wegen seiner sanften und grimmigen Gemütsart Loplop, den obersten der Vögel, nennt? ... Und die Frau, um deren Oberarm sich eine dünne Blutspur windet - sollte das etwas die Windsbraut sein? So fragt Max Ernst in seiner Einleitung zur Titelgeschichte dieses 1988 von der Windsbraut zusammengestellten Bandes, der fünf weitere Erzählungen und zwei Romane (Der kleine Francis und Unten) enthält. Leonora Carrington (geboren 1917) entfloh früh dem großbürgerlichen Milieu, um mit Max Ernst, Loplop,… Mehr

CHF 22.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Jacoby, Edmund (Übers.) / Becker, Heribert (Übers.) / Meyer-Thoss, Christiane (Nachw.)
  • ISBN: 978-3-518-24212-4
  • EAN: 9783518242124
  • Produktnummer: 29889476
  • Verlag: Suhrkamp
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 245 S.
  • Originaltitel: The House of Fear
  • Masse: H18.0 cm x B12.0 cm x D2.0 cm 248 g
  • Abbildungen: Frontispiz
  • Reihenbandnummer: 1427
  • Gewicht: 248

Über den Autor


Leonora Carrington, geboren 1917 in Clayton Green, Lancashire, England, entfloh früh dem großbürgerlichen Milieu. 1937 zog sie als junge Kunststudentin mit Max Ernst nach Paris, gehörte dort als Malerin und Schriftstellerin zur Gruppe der Surrealisten, floh im Krieg zunächst nach Spanien, dann in die USA und ließ sich schließlich in Mexiko nieder.  Sie genießt einen bedeutenden Ruf als Malerin. Die Schriftstellerin wird seit einigen Jahren von neuem entdeckt als Klassikerin der phantastischen Literatur. Wie Lewis Carroll und Flann O'Brien hat Leonora Carrington ihren wachsenden Kreis von Bewunderern und Kennern.

15 weitere Werke von Leonora Carrington:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.