Produktbild
Frank Schulze

KMU im Wandel: Mehrwert im mittelständischen Unternehmen durch Implementierung eines Beschaffungscontrollings

Ebook (PDF Format)

In den letzten Jahren hat sich in der Wirtschaft Deutschlands ein beachtlicher Strukturwandel vollzogen. Das trifft insbesondere auf die KMU zu. Ursachen für die rückläufigen Umsätze sind einerseits die konjunkturelle Wirtschaftslage und die Verschärfung der Wettbewerbsintensität. Auf der anderen Seite werden die Stagnations- und Marktsättigungstendenzen durch eine erhebliche Steuer- und Abgabenbelastung der Konsumenten und die zunehmende Arbeitslosigkeit forciert, was wiederum die Verwendung des verfügbaren Einkommens beeinflusst. Folglich geraten die KMU zunehmend unter Druck, so dass für eine langfristige Existenzsicherung ein abgestimmtes… Mehr

CHF 20.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8366-4464-8
  • EAN: 9783836644648
  • Produktnummer: 12836892
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 84 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'866 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Frank Schulze wurde 1980 in Halle an der Saale geboren. Nach seiner Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker in einem großen Unternehmen der Telekommunikationsbranche, entschied sich der Autor, seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Betriebswirtschaft durch ein Studium weiter auszubauen. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktischeErfahrungen in den Branchen Telekommunikation, Photovoltiak und Aviation. Darüber hinaus entwicklete der Autor während seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und später im Studium zum Dipl. Kfm. ein besonderes Interesse am Controlling und insbesondere am Beschaffungscontrolling.

11 weitere Werke von Frank Schulze:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.