Manfred Bruhn
Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Buch
Qualitätsmaßnahmen können sehr kostenintensiv sein. Deshalb ist bei der Einführung eines Qualitätsmanagements die Auseinandersetzung mit der Wirtschaftlichkeit des entwickel- ten Managementsystems erforderlich. Das Buch präsentiert ein Konzept des Qualitätscontrolling für Dienstleistungen. Zentraler Baustein ist eine Wirtschaftlichkeitsrechnung des Qualitätsmanagements in Form einer Kosten-Nutzen-Analyse. Ausgehend von den Maßnahmen des Qualitätsmanagements und seinen Auswirkungen auf das Verhalten von Dienstleistungskonsumenten werden Kosten- und Nutzenkategorien des Quality Management abgeleitet. Durch die Gegenüberstellung von Kosten und N…
Mehr
Beschreibung
Qualitätsmaßnahmen können sehr kostenintensiv sein. Deshalb ist bei der Einführung eines Qualitätsmanagements die Auseinandersetzung mit der Wirtschaftlichkeit des entwickel- ten Managementsystems erforderlich. Das Buch präsentiert ein Konzept des Qualitätscontrolling für Dienstleistungen. Zentraler Baustein ist eine Wirtschaftlichkeitsrechnung des Qualitätsmanagements in Form einer Kosten-Nutzen-Analyse. Ausgehend von den Maßnahmen des Qualitätsmanagements und seinen Auswirkungen auf das Verhalten von Dienstleistungskonsumenten werden Kosten- und Nutzenkategorien des Quality Management abgeleitet. Durch die Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen können Aussagen über die Rentabilität und somit über die Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements getroffen werden. Das Buch ist mit zahlreichen Tabellen und Schaubildern illustriert.
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-540-63033-3
- EAN: 9783540630333
- Produktnummer: 8337596
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1997
- Seitenangabe: 412 S.
- Masse: H24.4 cm x B16.7 cm x D3.0 cm 725 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 725
100 weitere Werke von Manfred Bruhn:
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 24.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 80.02
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 64.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 48.00
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
Ebook (PDF Format)
CHF 73.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.