Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
Empirische Befunde und Implikationen für die Praxis
Inklusion in Kindertagesstätten und Grundschulen: Von der Programmatik zur Praxis? Es werden Herausforderungen und Gelingensbedingungen inklusiver Bildung auf der Basis von Forschungsbefunden herausgearbeitet.Wie gelingt inklusive Bildung in der Praxis? Dieser Frage geht der vorliegende Band nach, indem Herausforderungen von Inklusion aus der Sicht der Lehr- und Leitungskräfte in Grundschulen sowie der Fachkräfte in Kindertagesstätten dargestellt werden. Basis hierfür ist eine breit angelegte lokale Erhebung in Niedersachsen, die umfassende Rückschlüsse über den Umsetzungsstand inklusiver Bildung erlaubt. Den Leser(inne)n werden Einblicke in…
Mehr
CHF 36.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lohmann, Anne (Hrsg.) / Beck, Anneka (Hrsg.) / Wiedebusch, Silvia (Hrsg.) / Walk, Marlene (Hrsg.) / Hensen, Gregor (Hrsg.) / Maykus, Stephan (Hrsg.) / Schinnenburg, Heike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-4210-8
- EAN: 9783779942108
- Produktnummer: 18906055
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 272 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'675 KB
Über den Autor
Silvia Wiedebusch, Prof. Dr. phil. habil., Dipl.-Psychologin, Professur für Entwicklungspsychologie an der Hochschule Osnabrück; Arbeitsschwerpunkte: Psychosoziale Aspekte chronischer Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters, interprofessionelle Zusammenarbeit in der Kindertagesbetreuung und Frühförderung, Inklusive Bildung in Kindertageseinrichtungen.
1 weiteres Werk von Eva (Hrsg.) Werding:
Bewertungen
Anmelden