Das Management der Kunden
Studien zur Soziologie des Shopping
Einkaufen ist Arbeit, Shoppen macht Spaß. Wer sich mit dem Thema Shopping eingehender befaßt, begegnet früher oder später genau dieser Leitdifferenz: auf der einen Seite die lästige Besorgung des Notwendigen, all der Güter und Dienste, die nötig sind, damit das normale Leben in geordneten Bahnen verläuft, auf der anderen Seite das schiere Vergnügen, das Bummeln und Flanieren, Anschauen, Betasten, Anprobieren, Ausprobieren, ohne jede Not, purer Zeitvertreib, Luxus in Reinkultur. Kurzum: Shopping ist hybrid, geradezu janusköpfig, so könnte man sagen. Eine Soziologie des Shopping hat es jedenfalls mit einer Unterscheidung zu tun, bei der beide S…
Mehr
CHF 49.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schrage, Dominik (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-80718-2
- EAN: 9783322807182
- Produktnummer: 17650544
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Plattform: PDF
- Masse: 26'168 KB
Über den Autor
PD Dr. Kai-Uwe Hellmann ist zur Zeit Professor am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig.Dr. Dominik Schrage ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der TU Dresden.
11 weitere Werke von Kai-Uwe (Hrsg.) Hellmann:
Bewertungen
Anmelden