Islamische Religionspädagogik zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung
Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Schulalltag der Lehrkräfte
Bei diesem Band handelt es sich um eine umfassende Analyse der modernen Islamischen Religionspädagogik. Er verdeutlicht, wie umfangreich und vielschichtig sich dieses neuartige Unterrichtsfach auf seinem Weg zur Fachwissenschaft entwickelt und ausbaut. Um diesem Tatbestand gerecht zu werden, wenden sich die Beiträge insbesondere der Frage nach Bildungs- und Unterrichtskonzepten zu. Dabei geht es um Unterrichtsziele, Kompetenzorientierungen, aber auch Herausforderungen des ganzheitlichen und interreligiösen Lernens. Darüber hinaus fokussiert der Band die Frage nach adäquaten Inhalten der Islamischen Religionspädagogik und ihrer Wissens- und Ko…
Mehr
CHF 96.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-60710-7
- EAN: 9783631607107
- Produktnummer: 19224207
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 528 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.4 cm x D3.6 cm 774 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen
- Reihenbandnummer: 3
- Gewicht: 774
Über den Autor
Bülent Ucar ist seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Islamische Religionspädagogik sowie Leiter des Zentrums für Interkulturelle Islamstudien (ZIIS) an der Universität Osnabrück (Deutschland). Darüber hinaus ist er seit 2010 Mitglied der Deutschen Islam Konferenz.
11 weitere Werke von Bülent (Hrsg.) Ucar:
Bewertungen
Anmelden