Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre
Theoretische Konzepte und praktische Erfahrungen
Dieser Sammelband bietet einen Einblick in unterschiedliche hochschuldidaktische Ansätze und methodische Herangehensweisen zur Förderung von Sprachkompetenz an Hochschulen. Es werden innovative und etabliert-erprobte Anwendungsbeispiele aus eigenen Lehrveranstaltungen vorgestellt. Neben den Themen Text- und Sprachverständnis sowie Argumentationsvermögen werden auch die Vermittlung von Lese-, Ausdrucks- und Schreibvermögen durch den Einsatz von neuen Medien dargestellt. Die praktischen Anwendungsbeispiele entstammen der Hochschullehrpraxis des WiMINT-Bereichs sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Methoden eignen sich für den Einsatz…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Regier, Katrin (Hrsg.) / Zellner, Meike (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-26277-8
- EAN: 9783658262778
- Produktnummer: 31050586
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 349 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 471 g
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Book; 1 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 471
Über den Autor
Prof. Dr. Stefanie Regier lehrt Marketing und Marktforschung an der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule Karlsruhe.Studienrätin Katrin Regier lehrt Deutsch und Gemeinschaftskunde an einer kaufmännischen Berufsschule in Karlsruhe.Dr. Meike Zellner ist Akademische Mitarbeiterin im Projekt SKATING an der Hochschule Karlsruhe und Systemischer Coach.
3 weitere Werke von Stefanie (Hrsg.) Regier:
Bewertungen
Anmelden