Gernot Gricksch
Das Leben ist nichts für Feiglinge
Roman
Buch
Markus liebt seine Tochter Kim aufrichtig, aber in den letzten Jahren hat er den Draht zu ihr verloren. Die kluge, aber störrische Fünfzehnjährige vertraute sich nur noch ihrer Mutter an. Doch nun ist Babette tot, Vater und Tochter sind auf sich allein gestellt. Kim reagiert auf den Verlust wütend und aggressiv, Markus hilflos. Er möchte seine Tochter festhalten, ihr Mut machen und sie beschützen - aber das ist nicht leicht, wenn man selbst nicht weiß, wie man mit dem Verlust fertig werden soll. Und dann ist Kim eines Tages spurlos verschwunden ...Gernot Grickschs Roman zeigt die kleinen und großen Niederlagen, aber auch die unerwarteten Glüc…
Mehr
Beschreibung
Markus liebt seine Tochter Kim aufrichtig, aber in den letzten Jahren hat er den Draht zu ihr verloren. Die kluge, aber störrische Fünfzehnjährige vertraute sich nur noch ihrer Mutter an. Doch nun ist Babette tot, Vater und Tochter sind auf sich allein gestellt. Kim reagiert auf den Verlust wütend und aggressiv, Markus hilflos. Er möchte seine Tochter festhalten, ihr Mut machen und sie beschützen - aber das ist nicht leicht, wenn man selbst nicht weiß, wie man mit dem Verlust fertig werden soll. Und dann ist Kim eines Tages spurlos verschwunden ...Gernot Grickschs Roman zeigt die kleinen und großen Niederlagen, aber auch die unerwarteten Glückmomente unseres Alltags - und dass mit den richtigen Menschen an der Seite vieles möglich ist. Dresdener Morgenpost
CHF 12.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-426-63804-0
- EAN: 9783426638040
- Produktnummer: 13056973
- Verlag: Knaur
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H17.9 cm x B11.3 cm x D2.1 cm 207 g
- Auflage: 2. A.
- Gewicht: 207
Über den Autor
Gernot Gricksch, geboren 1964, ist Kolumnist, Kinokritiker und Autor von Romanen, Sachbüchern und Drehbüchern. Er ist einer der meistverfilmten deutschen Autoren und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Gernot Gricksch versteht es wie kaum ein anderer deutscher Unterhaltungsautor, sein Publikum zum Lachen zu bringen, zu Tränen zu rühren und dabei so einiges über das Innenleben von Männern zu verraten, was echte Kerle nur zu gerne für sich behalten und viele Frauen gerade deswegen hochspannend finden. Zu Gernot Grickschs größten Erfolgen gehören Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande und Freilaufende Männer. Sein Roman Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe wurde 2006 mit dem Literaturpreis DeLiA als bester Liebesroman des Jahres ausgezeichnet, die eigene Drehbuchadaption mit dem Norddeutschen Filmpreis und dem Bayerischen Filmpreis. Nach Freilaufende Männer wurde 2012 der Roman Das Leben ist nichts für Feiglinge mit Wotan Wilke Möhring verfilmt.
29 weitere Werke von Gernot Gricksch:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.