Produktbild
Eva Johanna (Hrsg.) Schweitzer

Das Internet im Wahlkampf

Analysen zur Bundestagswahl 2009

Buch

In keinem anderen deutschen Wahlkampf stand die politische Online-Kommunikation bislang derart im Vordergrund wie zur Bundestagswahl 2009. Unter dem Eindruck der amerikanischen Web-Innovationen suchten hiesige Parteistrategen alle Register des modernen E-Campaigning zu ziehen und das Internet gleichfalls als neues 'Leitmedium' der politischen Kampagne zu verankern. Wie sah dieses Unterfangen genau aus? Welche Strategien verfolgten politische Organisationen und Kandidaten im Netz und welche Resonanz erfuhr der Wahlkampf unter den Online-Nutzern? Diese Fragen beleuchtet der vorliegende Band anhand von empirischen Fallstudien zu den verschiedene… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Albrecht, Steffen (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-17023-7
  • EAN: 9783531170237
  • Produktnummer: 5713334
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 319 S.
  • Masse: H20.8 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 460 g
  • Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
  • Gewicht: 460

Über den Autor


Eva Johanna Schweitzer ist Doktorandin am Institut für Publizistik der Universität Mainz.Steffen Albrecht ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Technischen Universität Dresden und Gastforscher bei Zebralog e.V., Berlin.

1 weiteres Werk von Eva Johanna (Hrsg.) Schweitzer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.