Das Internet im Wahlkampf
Analysen zur Bundestagswahl 2009
In keinem anderen deutschen Wahlkampf stand die politische Online-Kommunikation bislang derart im Vordergrund wie zur Bundestagswahl 2009. Unter dem Eindruck der amerikanischen Web-Innovationen suchten hiesige Parteistrategen alle Register des modernen E-Campaigning zu ziehen und das Internet gleichfalls als neues 'Leitmedium' der politischen Kampagne zu verankern. Wie sah dieses Unterfangen genau aus? Welche Strategien verfolgten politische Organisationen und Kandidaten im Netz und welche Resonanz erfuhr der Wahlkampf unter den Online-Nutzern? Diese Fragen beleuchtet der vorliegende Band anhand von empirischen Fallstudien zu den verschiedene…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Albrecht, Steffen (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-17023-7
- EAN: 9783531170237
- Produktnummer: 5713334
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 319 S.
- Masse: H20.8 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 460 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 460
Über den Autor
Eva Johanna Schweitzer ist Doktorandin am Institut für Publizistik der Universität Mainz.Steffen Albrecht ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Technischen Universität Dresden und Gastforscher bei Zebralog e.V., Berlin.
1 weiteres Werk von Eva Johanna (Hrsg.) Schweitzer:
Bewertungen
Anmelden