Produktbild
Juliane (Hrsg.) Leuders

Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen

Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung

Buch

In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden können, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenität, wie z.B. Diagnose und Förderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion.Die zunehmende Heterogenität der Schülerinnen und Schüler stellt für Lehrkräfte eine Herausforderung dar, auf die die Lehr… Mehr

CHF 86.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Leuders, Timo (Hrsg.) / Prediger, Susanne (Hrsg.) / Ruwisch, Silke (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-16902-2
  • EAN: 9783658169022
  • Produktnummer: 22644446
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 257 S.
  • Masse: H24.4 cm x B16.9 cm x D2.0 cm 470 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2017
  • Abbildungen: Book; 60 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 470

Über den Autor


Die Bandherausgeber(innen)Dr. Juliane Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule FreiburgProf. Dr. Timo Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule FreiburgProf. Dr. Susanne Prediger, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität DortmundProf. Dr. Silke Ruwisch, Institut für Mathematik und ihre Didaktik, Leuphana Universität Lüneburg

5 weitere Werke von Juliane (Hrsg.) Leuders:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.