Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ,neuen Blick auf das Kind' verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Thompson, Christiane (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-13810-3
- EAN: 9783658138103
- Produktnummer: 19995819
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 356 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 471 g
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 471
Über den Autor
Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
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