Produktbild
Maxim Biller

Sieben Versuche zu lieben

Familiengeschichten

Buch

Die gesammelten Familiengeschichten des großen Erzählers Maxim Biller.Was hat das Heute mit dem Gestern zu tun? Warum wollen wir oft nichts von unserer Vergangenheit wissen, ohne die wir gar nicht die wären, die wir sind? Und wer waren unsere Eltern und Großeltern wirklich? Wer Maxim Billers Bücher kennt und liebt, weiß, dass ihm diese Fragen besonders wichtig sind, sie bilden den poetischen und auch sehr menschlichen Kern seiner Literatur. Dabei begegnen uns in seinem Werk bestimmte Figuren und Orte immer wieder in neuen, überraschenden Variationen: Gebrochene Väter, traurige Mütter und stolze Söhne genauso wie Stalins düsteres Moskau, das w… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-462-05437-8
  • EAN: 9783462054378
  • Produktnummer: 32916601
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 368 S.
  • Masse: H19.6 cm x B12.6 cm x D3.3 cm 438 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 438

Über den Autor


Maxim Biller, geboren 1960 in Prag, lebt seit 1970 in Deutschland. Von ihm sind bisher u.a. erschienen: der Roman Die Tochter, die Erzählbände Wenn ich einmal reich und tot bin, Land der Väter und Verräter und Bernsteintage. Sein Roman Esra, den die FAS als kompromisslos modernes, in der Zeitgenossenschaft seiner Sprache radikales Buch lobte, wurde gerichtlich verboten und ist deshalb zurzeit nicht lieferbar. Seine Bücher wurden insgesamt in sechzehn Sprachen übersetzt. Zuletzt erschienen sein Memoir Der gebrauchte Jude (2009), die Novelle Im Kopf von Bruno Schulz (2013) sowie der Roman Biografie (2016), den die SZ sein Opus Magnum nannte. Sein Bestseller Sechs Koffer stand auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2018.

45 weitere Werke von Maxim Biller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.