Die Eignung von Dialoginseln für die Umsetzung des Wissensmanagements in der Praxis
Dargestellt am Beispiel der CeramTec AG
Inhaltsangabe:Einleitung: Wissen ist der entscheidende Erfolgsfaktor der Zukunft. Es darf nicht dem Zufall überlassen werden. Ein gezieltes Management des Wissens erfordert ein systematisches Vorgehen. Die Mitarbeiter des Unternehmens stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung. Der vorgestellte Ansatz der Geneva Knowledge Group ist praxisorientiert und gliedert den Prozeß des Wissensmanagements in einzelne Komponenten. Die Komplexität wird dadurch reduziert, Ansatzpunkte für die Analyse und Interventionen werden aufgezeigt. Ein im Unternehmensalltag gerne vernachlässigter Aspekt des Wissensmanagements ist die Kommunikation und der Wissensflu…
Mehr
CHF 43.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8324-1996-7
- EAN: 9783832419967
- Produktnummer: 15503018
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1999
- Seitenangabe: 146 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 8'868 KB
2 weitere Werke von Arne Heiland:
Bewertungen
Anmelden