Produktbild
Albert J. J. (Hrsg.) Anglberger

Neuer Atheismus wissenschaftlich betrachtet

Buch

Der Atheismus erlebte in den letzten Jahren eine Renaissance. Durch verschiedene Publikationen wurde der Atheismus in der Öffentlichkeit und in den Wissenschaften wieder zum Thema. Religiöser Glaube sei mit einem wissenschaftlichen Weltbild nicht vereinbar, so viele Atheisten. Diese Bewegung fasst man unter dem Namen Neuer Atheismus zusammen. Aber ist tatsächlich etwas neu am neuen Atheismus? Gibt es in den modernen Naturwissenschaften noch einen Platz für Gott? Können Argumente der neuen Atheisten überzeugend zeigen, dass es unvernünftig und unwissenschaftlich ist, an die Existenz eines Gottes zu glauben? Dies sind nur einige Beispielfragen,… Mehr

CHF 140.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Weingartner, Paul (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86838-098-9
  • EAN: 9783868380989
  • Produktnummer: 10125928
  • Verlag: De Gruyter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 276 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.4 cm x D2.0 cm 438 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 438

Über den Autor


Albert J.J. Anglberger ist Mitarbeiter am Institut für Wissenschaftstheorie in Salzburg, Lehrbeauftragter am FB Philosophie (KGW) der Paris-Lodron Universität Salzburg und Mitherausgeber der Zeitschrift KRITERION. Forschungsschwerpunkt und Publikationen in Logik, Wissenschaftstheorie und Metaethik.Paul Weingartner ist Professor emeritus für Philosophie der Universität Salzburg und Vorstand des Instituts für Wissenschaftstheorie in Salzburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Wissenschaftstheorie, Logik, Anwendungen dieser Disziplinen auf Naturwissenschaft und Religion. Zu seinen letzten Büchern gehören: Omniscience, from a logical point of view (2008), God's Existence. Can it be proven? (2010)

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.