Produktbild
Nassim Nicholas Taleb

Narren des Zufalls

Die unterschätzte Rolle des Zufalls in unserem Leben

Ebook (EPUB Format)

Der Zufall ist des Glückes Schmied.Glück oder Zufall sind viel bestimmender in unserem Leben, als wir denken. Wir neigen dazu, unser Glück auf unsere eigenen Fähigkeiten zurückzuführen, den Zufall halten wir für unsere Bestimmung. Nassim Nicholas Taleb, renommierter Statistiker und Erfolgsautor des Bestsellers Der schwarze Schwan, entlarvt unsere menschliche Schwäche, dort Zusammenhänge zu suchen, wo keine sind.

CHF 12.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-641-11269-1
  • EAN: 9783641112691
  • Produktnummer: 14566693
  • Verlag: Random House ebook
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 992 KB

Über den Autor


Nassim Nicholas Taleb, geboren im Libanon, ist Finanzmathematiker, philosophischer Essayist und Forscher in den Bereichen Risiko und Zufall. Seine Einsichten bezieht er in erster Linie aus einer 20-jährigen Tätigkeit im Handel mit Derivaten. Er ist derzeit Distinguished Professor of Risk Engineering an der New York University. Talebs Sachbücher, die in 33 Sprachen übersetzt wurden, bilden zusammengenommen sein Werk Incerto (vom Lat. Ungewissheit), bestehend aus Narren des Zufalls (Fooled by Randomness), Der Schwarze Schwan (The Black Swan), Antifragilität (Antifragility) und Das Rsiko und sein Preis (Skin in the Game). Die Bücher können in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden.Ergänzt werden sie durch den Aphorismenband Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen (Bed of Procrustes) sowie einen mathematischen Anmerkungsapparat in englischer Sprache (Silent Risk), den Taleb auf seiner Website fooledbyrandomness.com veröffentlicht hat.

59 weitere Werke von Nassim Nicholas Taleb:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.