Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung
Um den vielfältigen Herausforderungen des Geschichtsunterrichts gerecht zu werden, ist eine geschichtsdidaktische Bestandsaufnahme des historischen Lernens in der Schule unabdingbar. Ziel ist es, den schulischen Geschichtsunterricht fachlich zu profilieren, wissenschaftlich zu reflektieren und pädagogisch zu verbessern. Denn der Geschichtsunterricht ist von hoher bildungspolitischer Relevanz, wie wiederholte öffentliche Debatten in Deutschland und seinen Nachbarländern gezeigt haben. Was bedeutet historisches Lernen in der Schule? Für wen wird Geschichtsunterricht eigentlich gestaltet? Diese und andere Fragen adressiert die Konferenz für Gesc…
Mehr
CHF 88.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bühl-Gramer, Charlotte (Hrsg.) / John, Anke (Hrsg.) / Schwabe, Astrid (Hrsg.) / Bernhardt, Markus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8471-0891-7
- EAN: 9783847108917
- Produktnummer: 27230239
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 491 S.
- Masse: H23.9 cm x B16.4 cm x D3.2 cm 831 g
- Abbildungen: gebunden; mit 45 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 017
- Gewicht: 831
9 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Sandkühler:
Bewertungen
Anmelden