Basiswissen Lehrerbildung
Schulische Diagnostik und Leistungsbeurteilung
Fundiert diagnostizieren und fördern Wie beurteile ich schulische Leistungen? Mit welchen Methoden werden Lernstörungen oder Verhaltensprobleme diagnostiziert? Und wie erhalte ich eine verlässliche Rückmeldung zur Qualität meines Unterrichts? Das Beurteilen und Diagnostizieren ist fester Bestandteil des schulischen Alltags und betrifft längst nicht nur die Zeit vor den Zeugnissen. Dieses Buch bietet Ihnen einen Überblick zur pädagogischen und psychologischen Diagnostik im Schulkontext. Individuelle Förderung setzt eine fundierte Diagnose voraus. Nur auf dieser Grundlage können geeignete Fördermaßnahmen ausgewählt werden. Die Autorinnen und A…
Mehr
CHF 32.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Möller, Jens (Hrsg.) / Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7727-1312-5
- EAN: 9783772713125
- Produktnummer: 29368199
- Verlag: Kallmeyer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 240 S.
- Masse: H23.0 cm x B16.0 cm x D1.5 cm 418 g
- Gewicht: 418
Über den Autor
Friederike Zimmermann ist Juniorprofessorin für Pädagogisch-Psychologische Diagnostik als Grundlage von Inklusion und Heterogenität an der Universität Kiel und arbeitet dort als Direktorin am Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL). Ihre Forschungsinteressen beinhalten u.a. Sozialverhalten und Schulleistungen, selbstbezogene Kognitionen, Urteilsgenauigkeit in inklusiven Unterrichtssettings und professionelle Kompetenzen von Lehrkräften.Prof. Dr. Jens Möller hat die Professur Psychologie für Pädagogen an der Universität Kiel inne und ist dort Direktor des Zentrums für Lehrerbildung und Leiter des weiterbildenden Masterstudiengangs Schulmanagement und Qualitätsentwicklung. Seine Schwerpunkte sind Motivation, bilinguales Lernen und Professionswissen von Lehrkräften.Dr. habil. Thomas Riecke-Baulecke ist Direktor des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Leiter der weiterbildenden Masterstudiengänge Schulmanage-ment und Qualitätsentwicklung und Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen sowie Herausgeber der Zeitschriften schulmanagement und Schulmanagement-Handbuch.
1 weiteres Werk von Friederike (Hrsg.) Zimmermann:
Bewertungen
Anmelden