Mentale Techniken in der Kundenberatung
Ziel der Arbeit war es zu überprüfen, ob durch die Anwendung mentaler Techniken eine kongruente Beziehung zwischen Berater und Kunden ermöglicht werden kann. Folgende Techniken wurden behandelt: Entspannungs- und Imaginationsübungen zur Stärkung des Selbstbewußtseins, Mind-Map, NLP, Präsentationstechniken, Methoden der professionellen Gesprächsführung (aktives Zuhören) und die nonverbale Kommunikation. Als Ergebnis kann festgehalten werden: mit Umsicht eingesetzt, ist mit Hilfe dieser Methoden eine bestmögliche Kongruenz in der Kundenberatung zu erreichen. Ein weiteres Ziel bestand darin, einen Überblick über die Vielfalt dieser Methoden zu g…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-50359-1
- EAN: 9783631503591
- Produktnummer: 19945255
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 177 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.2 cm 241 g
- Reihenbandnummer: 883
- Gewicht: 241
Über den Autor
Die Autorin: Angela Sekli, geboren 1968 in Graz; seit 1988 Mitarbeiterin bei einer Bank in Graz; von 1993 bis 2000 nebenberufliches Studium der Pädagogik an der Universität Graz; Mediatorin; selbständige Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin.
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