Grace Paley
Manchmal kommen und manchmal gehen
Gedichte
Buch
Man begegnet einander im Freien, im Licht, und das Gespra¿ch mit Grace Paley und ihren Gedichten ist (...) voller zurückhaltender Zugewandtheit, einer Leichtigkeit, die ihre Tiefe nicht zur Schau stellt, sondern tief ist. In seinem Nachwort bewundert der U¿bersetzer Mirko Bonne¿ die Schlichtheit und Angreifbarkeit der Lyrik der großen amerikanischen Erza¿hlerin.Manchmal kommen und manchmal gehen entha¿lt ausgewa¿hlte Gedichte von Grace Paley. Sie spiegeln das New Yorker Alltagsleben und das Leben auf dem Land in Thetford, sie erza¿hlen vom Leben der Einwanderer und ihrer Assimilierung, sprechen von Liebe und Geschlechterkonflikten, von Kinder…
Mehr
Beschreibung
Man begegnet einander im Freien, im Licht, und das Gespra¿ch mit Grace Paley und ihren Gedichten ist (...) voller zurückhaltender Zugewandtheit, einer Leichtigkeit, die ihre Tiefe nicht zur Schau stellt, sondern tief ist. In seinem Nachwort bewundert der U¿bersetzer Mirko Bonne¿ die Schlichtheit und Angreifbarkeit der Lyrik der großen amerikanischen Erza¿hlerin.Manchmal kommen und manchmal gehen entha¿lt ausgewa¿hlte Gedichte von Grace Paley. Sie spiegeln das New Yorker Alltagsleben und das Leben auf dem Land in Thetford, sie erza¿hlen vom Leben der Einwanderer und ihrer Assimilierung, sprechen von Liebe und Geschlechterkonflikten, von Kindern und dem Alter, verso¿hnen Technik, Politik und Natur.
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Bonné, Mirko (Übers.) / Bonné, Mirko (Nachw.)
- ISBN: 978-3-89561-238-1
- EAN: 9783895612381
- Produktnummer: 25035487
- Verlag: Schöffling
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 120 S.
- Masse: H21.2 cm x B13.4 cm x D1.5 cm 237 g
- Abbildungen: Umschlagbild von Christian Brandl
- Gewicht: 237
Über den Autor
Grace Paley, 1922 als Tochter russisch-jüdischer Einwanderer in der Bronx geboren, war Lehrerin, daneben aber stets in der Friedensbewegung tätig und als hoch geachtete Frauen- und Bürgerrechtlerin aktiv. Für Ihre Shortstorys, Gedichte und Essays erhielt sie mehrere bedeutende Auszeichnungen und Preise. Ihr Lebenswerk erscheint vollständig in Neuübersetzungen bei Schöffling & Co. Grace Paley starb 2007 in Vermont.Mirko Bonné, geboren 1965 in Tegernsee, lebt in Hamburg. Er übersetzte Werke von u. a. Sherwood Anderson, Emily Dickinson, Henry James, John Keats, Robert Louis Stevenson und William Butler Yeats. Für sein Werk als Romancier und Lyriker wurde er u. a. mit dem Marie Luise Kaschnitz-Preis (2010) und dem Rainer Malkowski-Preis (2014) ausgezeichnet. Seine Romane 'Wie wir verschwinden' (2009), 'Nie mehr Nacht' (2013) und 'Lichter als der Tag' (2017) waren für den Deutschen Buchpreis nominiert.
37 weitere Werke von Grace Paley:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.