Produktbild
Dina (Hrsg.) Kuhlee

Governance in der Lehrerausbildung: Analysen aus England und Deutschland

Governance in Initial Teacher Education: Perspectives on England and Germany

Buch

Die Publikation beschäftigt sich mit den Lehrerbildungsstrukturen in England und Deutschland und deren Wandel unter bildungspolitischen Reforminitiativen. Trotz Parallelen in Reformdiskursen und -instrumenten, hinsichtlich der praktischen Fokussierungen und Wirkungen von Reforminitiativen existieren deutliche Differenzen. Die Beiträge deuten dabei darauf, dass die Durchsetzung bildungspolitischer Steuerungsmaßnahmen bis in die Mikroebene von Lehrerausbildung und Lehrprofession letztlich scheinbar stringenter in den marktorientierten Strukturen Englands gelingt als in den stark staatlich-reglementierten Strukturen Deutschlands.Governance in In… Mehr

CHF 86.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Buer, Jürgen van (Hrsg.) / Winch, Christopher (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-05893-7
  • EAN: 9783658058937
  • Produktnummer: 16503177
  • Verlag: VS Verlag für Sozialw.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 332 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 451 g
  • Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 14 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
  • Reihenbandnummer: 27
  • Gewicht: 451

Über den Autor


Dina Kuhlee ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.Dr. Jürgen van Buer ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.Dr. Christopher Winch ist Professor am Department of Education and Professional Studies am King's College London.

1 weiteres Werk von Dina (Hrsg.) Kuhlee:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.