Governance in der Lehrerausbildung: Analysen aus England und Deutschland
Governance in Initial Teacher Education: Perspectives on England and Germany
Die Publikation beschäftigt sich mit den Lehrerbildungsstrukturen in England und Deutschland und deren Wandel unter bildungspolitischen Reforminitiativen. Trotz Parallelen in Reformdiskursen und -instrumenten, hinsichtlich der praktischen Fokussierungen und Wirkungen von Reforminitiativen existieren deutliche Differenzen. Die Beiträge deuten dabei darauf, dass die Durchsetzung bildungspolitischer Steuerungsmaßnahmen bis in die Mikroebene von Lehrerausbildung und Lehrprofession letztlich scheinbar stringenter in den marktorientierten Strukturen Englands gelingt als in den stark staatlich-reglementierten Strukturen Deutschlands.Governance in In…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Buer, Jürgen van (Hrsg.) / Winch, Christopher (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-05893-7
- EAN: 9783658058937
- Produktnummer: 16503177
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 332 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 451 g
- Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 14 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
- Reihenbandnummer: 27
- Gewicht: 451
Über den Autor
Dina Kuhlee ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.Dr. Jürgen van Buer ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.Dr. Christopher Winch ist Professor am Department of Education and Professional Studies am King's College London.
1 weiteres Werk von Dina (Hrsg.) Kuhlee:
Bewertungen
Anmelden