Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Eine Einführung
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft ist ein komplexer und vielschichtiger Forschungsgegenstand. Das Lehrbuch legt den Schwerpunkt auf die Strukturen, Akteure und Prozesse politischer Kommunikation und analysiert diese aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive unter Berücksichtigung der Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften. Politische Medieninhalte werden als das Ergebnis von Interaktionsprozessen verstanden, die im Rahmen von Strukturen der Politik wie der Medien zwischen politischen und medialen Akteuren stattfinden. Dabei wird der Mesoebene der Organisationen wie der Makroebene der Gesells…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Jarren, Otfried
- ISBN: 978-3-658-16571-0
- EAN: 9783658165710
- Produktnummer: 22644430
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 204 S.
- Masse: H24.4 cm x B16.9 cm x D1.5 cm 396 g
- Auflage: 4. A.
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 396
Über den Autor
Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.Dr. Otfried Jarren ist Professor für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
13 weitere Werke von Patrick Donges:
Bewertungen
Anmelden