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Frank Huber

Phänomen Markenarchitektur

Eine empirische Studie zur Stärkung von Produktmarken im Konsumgüterbereich

Buch

Die verstärkte Heterogenität von Konsumenten führte bei vielen Unternehmen in der Vergangenheit zum Aufbau großer Markenportfolios. Große Konsumgüterhersteller führen heute über 700 Marken in ihrem Portfolio, haben allerdings schon eine umfassende Reduzierung vorgenommen. Hinsichtlich der verbliebenen Marken stellt sich die Frage, inwiefern diese miteinander konkurrieren, neutral koexistieren oder sich unterstützen. Das letztgenannte Phänomen zielt auf die Markenarchitektur und damit das hierarchische Verhältnis der Marken ab. Die Unterstützung einer Marke durch eine andere wird als Endorsed Brand-Strategie bezeichnet, bei der eine Marke vom… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Meyer, Frederik / Wilhelmi, Sabine / Schäfer, Marc
  • ISBN: 978-3-89936-875-8
  • EAN: 9783899368758
  • Produktnummer: 5592262
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 152 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 233 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 233

Über den Autor


Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.

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