Malte (Hrsg.) Brinkmann
Forschendes Lernen
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Buch
Das Verhältnis von Theorie, Politik und Praxis des forschenden Lernens als Begriff, hochschuldidaktisches Konzept und intersubjektive Handlungsform steht im Zentrum dieses Bandes. Er zielt auf eine kritische Aufarbeitung, Rekonstruktion und Reflexion des forschenden Lernens in bildungs- und praxistheoretischer, phänomenologischer, wissenschaftstheoretischer sowie in hochschul- und allgemein-didaktischer Perspektive. Es werden darüber hinaus produktive Ausblicke für eine Neubestimmung des Verhältnisses von Forschen, Lehren und Lernen in akademischen Kontexten und für die Lehrer/-innenbildung gegeben. Der InhaltForschendes Lernen und die Normal…
Mehr
Beschreibung
Das Verhältnis von Theorie, Politik und Praxis des forschenden Lernens als Begriff, hochschuldidaktisches Konzept und intersubjektive Handlungsform steht im Zentrum dieses Bandes. Er zielt auf eine kritische Aufarbeitung, Rekonstruktion und Reflexion des forschenden Lernens in bildungs- und praxistheoretischer, phänomenologischer, wissenschaftstheoretischer sowie in hochschul- und allgemein-didaktischer Perspektive. Es werden darüber hinaus produktive Ausblicke für eine Neubestimmung des Verhältnisses von Forschen, Lehren und Lernen in akademischen Kontexten und für die Lehrer/-innenbildung gegeben. Der InhaltForschendes Lernen und die Normalisierung des pädagogischen Blicks . Forschungsnahes Lehren und Lernen an Hochschulen in der Denkfigur des didaktischen Dreiecks . Zum Verhältnis von Lernen und Forschung im Studium: Bildungstheoretische, didaktische und phänomenologische Perspektiven . Anwenden als Forschen . Über Hochschuldidaktik aus der Sicht einer allgemeinen Wissenschaftsdidaktik . Den Musterwechsel anbahnen. Die Praxis in Schule und Unterricht forschend erkundenDer HerausgeberDr. Malte Brinkmann ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-28172-4
- EAN: 9783658281724
- Produktnummer: 32674175
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 140 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.8 cm 202 g
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 202
Über den Autor
Dr. Malte Brinkmann ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
22 weitere Werke von Malte (Hrsg.) Brinkmann:
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 35.50
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.