Produktbild
Vera Knoll

Elternarbeit und Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung zu Elternarbeit und Fremdsprachenunterricht an Gymnasien

Buch

Danke, dass Sie auch einmal uns Eltern nach unserer Meinung fragen! - Die Äußerung eines Pretest-Teilnehmers für die vorliegende Studie bringt das zum Ausdruck, was beim Blick in die bisherige Forschungslage der Didaktik auffällt: Die dritte wichtige Gruppe der Akteure in schulischen Lehr- und Lernprozessen wurde und wird bislang größtenteils nahezu vollständig ausgeklammert: die Eltern. Hier knüpft Vera Knoll an und ergründet diesen blinden Fleck mittels einer quantitativen Untersuchung, mit konkretem Bezug auf den Französischunterricht an bayerischen Gymnasien. Die Ergebnisse der Studie, die sich auf eine Stichprobe v… Mehr

CHF 62.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Frings, Michael (Hrsg.) / Klump, Andre (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8382-1129-9
  • EAN: 9783838211299
  • Produktnummer: 23649550
  • Verlag: Ibidem
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 464 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.4 cm 595 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 595

Über den Autor


Vera Knoll, Jahrgang 1987, studierte Gymnasiallehramt für Englisch und Französisch an der Universität Regensburg. Nach dem 2. Staatsexamen im Frühjahr 2013 war sie an Gymnasium, Fachober- und Berufsoberschule sowie Volkshochschule als Lehrerin und Dozentin tätig und arbeitet zurzeit an einer kirchlichen Realschule. Sie ist zudem Autorin beim Auer-Verlag, der Unterrichtsmaterialien entwickelt und vertreibt, und veröffentlicht Handreichungen für den Unterricht in den Fächern Englisch und Französisch. Ihr Forschungsinteresse gilt der Fremdsprachendidaktik sowie insbesondere der Bedeutung der Komponente der Eltern in Lehr- und Lernprozessen.

16 weitere Werke von Vera Knoll:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.