Die Sprachlernklasse(n) im Fokus
Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht
Fremdsprachendidaktiker*innen, Fachdidaktiker*innen, Lehrer*innen und Studierende haben über einen Zeitraum von einem Schuljahr aus ganz verschiedenen Perspektiven Unterricht in einer Sprachlernklasse kollaborativ begleitet, beobachtet und analysiert, um gemeinsam nach Wegen zur Steigerung (reflektierter) professioneller Kompetenz beim Sprach(en)lehren zu suchen. Der Band fasst die Ergebnisse zusammen und greift folgende fremdsprachendidaktische Themenkomplexe in seinen Teilkapiteln auf: 1. Sprachlernklassen in Niedersachsen (Status quo), 2. Sprachbildung und Bildungssprache(n) Deutsch und Englisch, 3. Diversitätssensibler und differenzierend…
Mehr
CHF 66.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Fellmann, Gabriela (Hrsg.) / Fuchs, Stefanie (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-71639-7
- EAN: 9783631716397
- Produktnummer: 24429831
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 232 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.7 cm 418 g
- Reihenbandnummer: 34
- Gewicht: 418
Über den Autor
Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.Gabriela Fellmann ist Schulleiterin am Ratsgymnasium Peine und Lehrbeauftragte im Lehrgebiet der Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.Stefanie Fuchs ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Lehrgebiet der Didaktik des Englischen an der Leibniz Universität Hannover.
4 weitere Werke von Gabriele (Hrsg.) Blell:
Bewertungen
Anmelden