Peter Scholl-Latour
Betrachtungen eines Weltreisenden
Buch
Peter Scholl-Latours hellsichtige Analysen bieten auch heute noch OrientierungNiemand hat die internationalen Krisenregionen so oft bereist und die Situationen vor Ort so kenntnisreich beurteilt wie der große Journalist Peter Scholl-Latour. Wie sein gesamtes Werk, so schildert auch diese Auswahl seiner Reportagen die fundamentalen Verwerfungen an den politischen und militärischen Brennpunkten der vergangenen sechs Jahrzehnte. Scholl-Latours hellsichtige Beobachtungen erklären noch heute, warum sich die Weltgemeinschaft in manchen Regionen immer wieder geradezu unlösbaren Konflikten gegenübersieht.Scholl-Latour war oft näher an der Realität al…
Mehr
Beschreibung
Peter Scholl-Latours hellsichtige Analysen bieten auch heute noch OrientierungNiemand hat die internationalen Krisenregionen so oft bereist und die Situationen vor Ort so kenntnisreich beurteilt wie der große Journalist Peter Scholl-Latour. Wie sein gesamtes Werk, so schildert auch diese Auswahl seiner Reportagen die fundamentalen Verwerfungen an den politischen und militärischen Brennpunkten der vergangenen sechs Jahrzehnte. Scholl-Latours hellsichtige Beobachtungen erklären noch heute, warum sich die Weltgemeinschaft in manchen Regionen immer wieder geradezu unlösbaren Konflikten gegenübersieht.Scholl-Latour war oft näher an der Realität als andere, die sich von ihrem Wunschdenken leiten ließen.Daniel Bax, tazMit einem Vorwort von Ulrich Wickert
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Wickert, Ulrich (Vorwort v.)
- ISBN: 978-3-549-10012-7
- EAN: 9783549100127
- Produktnummer: 32537821
- Verlag: Propyläen
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H22.2 cm x B14.6 cm x D3.8 cm 545 g
- Gewicht: 545
Über den Autor
Peter Scholl-Latour, geboren 1924 in Bochum. Promotion an der Sorbonne in Paris in den Sciences Politiques, Diplom an der Libanesischen Universität in Beirut in Arabistik und Islamkunde. Er war in vielfältigen Funktionen als Journalist und Publizist tätig, unter anderem als ARD-Korrespondent in Afrika und Indochina, als ARD- und ZDF-Studioleiter in Paris, als Programmdirektor des WDR-Fernsehens, als Chefredakteur und Herausgeber des STERN und als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr. Seine TV-Sendungen erreichten höchste Einschaltquoten, seine Bücher haben ihn zu Deutschlands erfolgreichstem Sachbuchautor gemacht. Zuletzt erschienen bei Propyläen Die Welt aus den Fugen (2012) und Der Fluch der bösen Tat (2014). Peter Scholl-Latour verstarb am 16. August 2014.
23 weitere Werke von Peter Scholl-Latour:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.