Kultur als Differenzmerkmal für Geschlechterrollen in Kinderwerbung
Deutsche und russische Werbespots im Vergleich
Magisterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Wien (Publizistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, Werbung während des Kinderprogrammes im Fernsehen auf vermittelte Geschlechterrollen und -stereotype zu untersuchen. Denn Kinder verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit beim Fernsehen und sind daher konfrontiert mit möglichen Zuschreibungen von geschlechtlichen Eigenschaften von Werbung. Es soll gezeigt werden, ob Werbung in der Gesellschaft bestehende Geschlechterstereotype bestärkt oder diese durch alternative Rol…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-98408-0
- EAN: 9783668984080
- Produktnummer: 31971916
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 172 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.2 cm 258 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 258
1 weiteres Werk von Darja Maibach:
Bewertungen
Anmelden