Produktbild
Thomas Fischer

Dunnland 1 - Das Vermächtnis des Europäischen Reichs

Ebook (EPUB Format)

CHF 13.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-96018-060-9
  • EAN: 9783960180609
  • Produktnummer: 34774000
  • Verlag: Morsbach Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 431 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 4'146 KB

Über den Autor


*1949 in Esslingen am Neckar, 1961 Übersiedlung nach Regensburg, dort 1970 Abitur am Albertus-MagnusGymnasium. 1971-1972 Zivildienst am Kreiskrankenhaus Vilsbiburg (Niederbayern). WS 1972/73-SS 1978 Studium der Vor- und Frühgeschichte, Alten Geschichte, Klassischen Archäologie und Mittelalterlichen Geschichte an den Universitäten Regensburg, Tübingen und München. SS 1978 Promotion zum Dr. phil im Hauptfach Provinzialrömische Archäologie und in den Nebenfächern Vor- und Frühgeschichte und Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. 1978-79 Grabungen in Künzing und Eining. 1979-1980 Referent für den Regierungsbezirk Oberpfalz beim Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege, Außenstelle Regensburg. 1984-1992 Oberkonservator an der Prähistorischen Staatssammlung München. Zum SS 1992 Ruf als Universitätsprofessor im neu installierten Fach Archäologie der römischen Provinzen am Archäologischen Institut der Universität zu Köln. Dort Aufbau der Abteilung Archäologie der römischen Provinzen. Grabungen im Rheinland, Syrien und Rumänien. Zum 1. März 2015 Emeritierung, Umzug nach Mainburg. Zahlreiche Publikationen zum römischen und frühmittelalterlichen Regensburg und Bayern, zum römischen Militär, zum römischen Köln und zur römischen Landwirtschaft. Verheiratet, zwei Töchter. Seit Mitte der 80-Jahre Arbeit an Dunnland als Freizeit- und Urlaubsbeschäftigung. Gedacht auch als Hommage an J. R. R. Tolkien.

100 weitere Werke von Thomas Fischer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.