Ernst Mach
Die Mechanik in ihrer Entwicklung
Historisch-kritisch dargestellt
Buch
Die Mechanik in ihrer Entwicklung, historisch-kritisch dargestellt ist das wohl wirkmächtigste Werk Machs zur Geschichte der Physik. Es ist die faszinierende und auch heute noch gültige, in ihrer Art einzige Darstellung der Gesetze der Mechanik nicht nur ihrem physikalischen Inhalt nach, sondern in ihrem geschichtlichen Entdeckungszusammenhang. Mach war ein Physiker ersten Ranges, darüber hinaus aber auch enzyklopädisch allgemein gebildet und darüber hinaus ein Forscher, der die philosohische Dimension der sich am Anfang des 20. Jahrhunderts bereits anbahnenden relativistischen Physik von vornherein ahnte. Zusammen Henri Poincaré und Planck u…
Mehr
Beschreibung
Die Mechanik in ihrer Entwicklung, historisch-kritisch dargestellt ist das wohl wirkmächtigste Werk Machs zur Geschichte der Physik. Es ist die faszinierende und auch heute noch gültige, in ihrer Art einzige Darstellung der Gesetze der Mechanik nicht nur ihrem physikalischen Inhalt nach, sondern in ihrem geschichtlichen Entdeckungszusammenhang. Mach war ein Physiker ersten Ranges, darüber hinaus aber auch enzyklopädisch allgemein gebildet und darüber hinaus ein Forscher, der die philosohische Dimension der sich am Anfang des 20. Jahrhunderts bereits anbahnenden relativistischen Physik von vornherein ahnte. Zusammen Henri Poincaré und Planck und wenigen anderen gehört er ohne Zweifel zu den wichtigsten Wegbereitern der physikalischen Revolution des 20. Jahrhunderts.
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Wolters, Gereon (Hrsg.) / Hon, Giora (Hrsg.) / Spiewok, Renate (Illustr.)
- ISBN: 978-3-942106-12-2
- EAN: 9783942106122
- Produktnummer: 13606066
- Verlag: Xenomoi Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 582 S.
- Masse: H21.0 cm x B13.5 cm x D3.0 cm 651 g
- Abbildungen: 257
- Gewicht: 651
Über den Autor
Die Ernst-Mach-Studienausgabe wird leitend von Prof. Dr. Friedrich Stadler (Institut f. Zeitgeschicht / Universität Wien) zusammen mit einem 6-köpfigen Herausgeberteam herausgegeben. Bearbeiter und Herausgeber des vorliegenden 3. Bandes sind Prof. Gereon Wolters (Universität Konstanz) und Giora Hon (Universität Haifa, Israel).
100 weitere Werke von Ernst Mach:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.