Finanzierung von Familienunternehmen
Eine Analyse spezifischer Determinanten des Entscheidungsverhaltens
Trotz der hohen volkswirtschaftlichen Bedeutung von Familienunternehmen fehlt ein tief greifendes Verständnis für deren spezifisches Finanzierungsverhalten in der Forschung und in der Praxis. Stephanie C. Schraml analysiert im Rahmen einer empirischen Studie, welche Determinanten die Finanzierung in Familienunternehmen beeinflussen, wobei sie insbesondere Ziele und Corporate-Governance-Strukturen der Unternehmen fokussiert. Die Autorin weist u.a. die hohe Bedeutung der Ziele Unabhängigkeit, Flexibilität und Risikominimierung sowie den Einfluss von Fremdmanagern und Beiräten auf Finanzierungsentscheidungen nach.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Achleitner, Prof. Dr. Ann-Kristin (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-2105-5
- EAN: 9783834921055
- Produktnummer: 5356436
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 318 S.
- Gattung: Dissertation
- Masse: H21.4 cm x B14.9 cm x D1.8 cm 444 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 444
Über den Autor
Dr. Stephanie C. Schraml promovierte bei Prof. Dr. Dr. Ann-Kristin Achleitner am KfW-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurial Finance der TU München. Sie ist heute im familieneigenen Unternehmen tätig.
2 weitere Werke von Stephanie C. Schraml:
Bewertungen
Anmelden