Produktbild
Michael R. (Hrsg.) Müller

Das Bild als soziologisches Problem

Herausforderungen einer Theorie visueller Sozialkommunikation. Mit E-Book inside


Dass Bilder zu einem Alltagsgegenstand geworden sind und gesellschaftlich weithin routiniert als Mittel sozialer Alltagskommunikation Verwendung finden, mag eine zunächst triviale Feststellung sein. Weit weniger trivial ist indes die Frage, in welcher Art und Weise Bilder in die Wechselwirkungen zwischen Individuen eingreifen und welche Austausch-, Beziehungs- und Wissensformen so möglich werden. Die Autorinnen und Autoren des Bandes untersuchen Bilder dementsprechend als ein genuin soziologisches Problem (Georg Simmel). Sie diskutieren die Fundierung visueller Kommunikation in sozialen Urgrammatiken und kulturellem Regelwissen. Sie arbeiten… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Soeffner, Hans-Georg (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7799-3749-4
  • EAN: 9783779937494
  • Produktnummer: 24860727
  • Verlag: Juventa Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 278 S.
  • Masse: H29.7 cm x B21.0 cm x D2.7 cm 817 g
  • Abbildungen: 1 Buch; 1 Digital
  • Gewicht: 817

5 weitere Werke von Michael R. (Hrsg.) Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.