Internationalisierungsstrategien bei Handelsbetrieben am Beispiel Aldi
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung und der damit einhergehenden Intensivierung des Wettbewerbs sind Handelsunternehmen aufgefordert, ihre Aktivitäten nicht nur auf den heimischen Markt zu konzentrieren, sondern im Rahmen von Internationalisierungsstrategien eine zielgerichtete Bearbeitung der Auslandsmärkte zu forcieren. Während der Handel traditionell internationalen Beschaffungsaktivitäten nachgeht, ist eine absatzseitige Internationalisierung erst verstärkt seit Mitte der achtziger Jahre zu beobachten (Ferring 2…
Mehr
CHF 22.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-46195-1
- EAN: 9783656461951
- Produktnummer: 15218382
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 40 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.2 cm x D0.5 cm 74 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 74
16 weitere Werke von Tanja Röhrig:
Bewertungen
Anmelden