Produktbild
Jürgen Schneider

Anilingasse

Ein Wien-Diarium

Buch

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-9504419-3-2
  • EAN: 9783950441932
  • Produktnummer: 25862144
  • Verlag: Edition Baes
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 128 S.
  • Masse: H19.4 cm x B12.3 cm x D1.5 cm 148 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 148

Über den Autor


Jürgen Schneider ist Übersetzer, Schreiber und Künstler; er lebt und arbeitet in Düsseldorf und hin und wieder auch in Wien, dort zuletzt 2017 in der Anilingasse. Somit wäre auch geklärt, wie das vorliegende Werk zu seinem Titel kam. Autoren, deren Werke Schneider übersetzt hat, sind u. a. Steve Dalachinsky, Micky Donnelly, Anne Enright, Seamus Heaney, Jack Hirschman, Alan Kaufman, Ron Kolm, Michael Longley, Sean McGuffin, Elliot Paul, Keith Ridgway, ruth weiss, Howard Zinn, Slavoj Zizek. Für seine Übersetzungen wurde Schneider 2014 in San Francisco mit dem Kathy Acker Award for the Achievement in the Avant Garde ausgezeichnet. Nach zwei Büchern über James Joyce folgte 2011 Schneiders erster Roman RMX (Karin Kramer Verlag). Im Joyceíschen Sinne handelt es sich dabei wie bei Anilingasse um stolen telling. Über RMX schrieb der Schriftstellerkollege Florian Neuner: Ein überzeugender Gegenwartsroman könnte so aussehen wie Jürgen Schneiders Roman RMX, der ausschließlich aus Mediensprache collagiert ist, während Versuche, mit den Überkommenen interpersonal-interaktionistischen Fiktionen unsere Gegenwart noch einmal zu fassen zu kriegen - man denke nur an Romane wie Johann Holtrop von Rainald Goetz -, sich längst wie ihre eigene Parodie lesen.2017 erschien Schneiders Theatertext Kundus, der bislang von den deutschen Theatern völlig ignoriert wurde. Schneider hatte auch nichts Anderes erwartet.www.juergen-schneider.org

38 weitere Werke von Jürgen Schneider:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.