Produktbild
Michael (Hrsg.) Hompel

Internet der Dinge

www.internet-der-dinge.de

Ebook (PDF Format)

Das Internet der Dinge wurde von der Fraunhofer-Gesellschaft zu einem der Top-Themen angewandter Forschung ausgerufen und beflügelt seitdem die Fantasie von Forschern und Ingenieuren.Ebenso wie die Datenpakete im Internet finden zukünftig die Pakete, Paletten und Behälter im logistischen Netzwerk allein ihren Weg von der Produktion bis zum Kunden - und wieder zurück zum Recycling. Getreu dem Motto Selbst ist das Paket! sprechen die Dinge der Logistik miteinander, koordinieren sich und fordern die nötigen Ressourcen selbständig an. Die Dinge erhalten eine elektronische Identität und werden auf Basis der RFID-Technologie drahtlos mit ihrer Umwe… Mehr

CHF 92.88

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Bullinger, Hans-Jörg (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-540-36733-8
  • EAN: 9783540367338
  • Produktnummer: 12835109
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 446 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 23'322 KB

Über den Autor


Univ.-Prof. Dr. Michael ten Hompel Geboren 1958 in Bergisch Gladbach Prof. Dr. Michael ten Hompel ist Inhaber des Lehrstuhls für Förder- und Lagerwesen an der Universität Dortmund und geschäftsführender Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML. Er studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen und promovierte an der Universität Witten/Herdecke. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist Prof. ten Hompel auch als Unternehmer tätig gewesen. So gründete er 1988 die GamBit GmbH und führte das Unternehmen, das sich vorrangig mit der Entwicklung und Realisierung von Warehouse-Managment-Systemen beschäftigt, bis zu seinem Ausscheiden im Februar 2000 als geschäftsführender Gesellschafter.

27 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Hompel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.